10. April – Esrange: Hochfahren der Zellkultur

10.04.2015 -  

Die Inventur ist weitgehend abgeschlossen. Dabei wurde festgestellt, dass unsere Lieferanten teilweise zu wenig Zellkulturflaschen und anderes Material geliefert haben. Das beeinträchtigt zwar nicht die Mission, muss aber in die Planungen einberechnet werden. Die Zellkultur läuft nominal, die Reservezellkultur in Zürich auch.

Mit jedem Tag, den wir uns dem ersten Hot Countdown nähern, steigt das reguläre Arbeitsvolumen. Das Volumen der Zellkultur und das Arbeitsvolumen wird das 20-fache steigen, von Tag zu Tag mehr. Umso wichtiger ist es, dass sich die Abläufe vor Ort gut einspielen und Routine werden.

Das Team wächst nun täglich. Um Mitternacht sind Beatrice und Pasci auf Esrange angekommen, Monika, die uns die ersten Tage unterstützt hat, ist wie geplant abgereist.

 

Letzte Änderung: 17.04.2015 - Ansprechpartner: Webmaster