30. März – Ankunft des Teams im Space Life Sciences Lab

30.03.2015 -  

Am Morgen trifft sich das Team (Cora, Constantin, Markus und Laurent) und richtet die Labore ein, in denen die kommende Woche der letzte Schritt vor dem Lauch stattfinden wird: Die Integration aller Hardware-Komponenten vor ihrer Reise zur ISS.

Alle noch ausstehenden Bestellungen und die Hardware treffen im Laufe des Vormittags ein und können inspiziert werden. Die Schocksensoren sind nicht ausgelöst, so dass wir uns sicher sein können, dass noch alles intakt ist. Nach dem Auspacken wird sofort mit allen Geräten ein Testlauf durchgeführt. Die Vakuumpumpe, eines der zentralen Geräte, welche für das Entgasen der Flüssigkeiten eingesetzt wird, läuft nicht. Es wird eine Fehleranalyse durchgeführt und nach fünf durchgebrannten Sicherungen finden wir den Fehler im Konverter. Wir suchen mehrgleisig nach Lösungen. Die Zeit läuft uns davon, denn die Hardware muss bis Samstag vollständig befüllt und fertig zum Launch sein.

 

Letzte Änderung: 19.04.2015 - Ansprechpartner: Webmaster