10. April – Cape Canaveral: Handover and "GO for Launch" für Montag

10.04.2015 -  

Die Entfernung der Gasblasen war erfolgreich. Es sind keine weiteren aufgetreten. Am Nachmittag wurden alle Komponenten der TRIPE LUX A Hardware an NASA übergeben.

Großen Dank an das Team von Airbus DS, an Laurent, Markus und Constantin! NASA hat die temperaturempfindliche TRIPLE LUX A - Komponenten mit mobilen Coolern und Ultra-Freezern an den SLSL abgeholt und zur SSPF (Space Station Processing Facility) innerhalb des KSC gebracht. Sämtliche Einheiten sind dort unter ständiger Temperaturüberwachung. Bei Abweichungen kann aufgrund eines Alarmsystems sofort reagiert werden.

Sonntag werden alle Einheitenn dann in Double-Coldbags und im POLAR Ultra-Freezer (Bild) in das Dragon-Raumschiff integriert. Bisher ist alles auf GO für den Launch am Montag. Die Wettervorhersage gibt eine 60% Chance für den Launch.

 

Letzte Änderung: 17.04.2015 - Ansprechpartner: Webmaster