24. April – Esrange: Der längste Tag

24.04.2015 -  

24 Stunden und 15 Minuten nach Aufnahme der Countdown-Arbeiten sind wir nun mit den Arbeiten für TEXUS-51 fertig. Alle Proben sind geborgen, aufgearbeitet und warten nun bei minus 180 Grad auf den Rücktransport.

Im Bild bereits im Hintergrund die Nutzlast der TEXUS-52, die nun auf ihren Flug wartet. Alle Experimente wurden nominal ausgelöst, Flug und Technik haben perfekt funktioniert. Airbus DS Bremen, Moraba, OHB und das Team der Esrange haben Grossartiges geleistet.

Unser Team war nun mehr als 24 Stunden im Einsatz und beendet nun einen sehr langen und harten Tag, der am Ende erfolgreich war. Als wir ins Bett gehen, kündigt sich bereits wieder der Sonnenaufgang in der Arktis an.

 

Letzte Änderung: 26.04.2015 - Ansprechpartner: Webmaster