16. April -­ Ankunft in Esrange

16.04.2015 -  

Gestern war es nun endlich so weit. Ich machte mich als erstes Teammitglied von OASIS-TEX auf den Weg nach ESRANGE, dem Startpunkt für TEXUS 51 und 52 nahe dem nordschwedischen Kiruna.

Die Anreise erfolgte über Wolfsburg, Berlin, Stockholm mit finaler Landung in Kiruna. Von dort aus noch mit dem Auto ins ca. 45 Minuten entfernte und verschneite ESRANGE. Nach über 12 Stunden Anreise, mehr als 2300 zurückgelegten Kilometern und einem Temperatursturz um 25°C war es am 16. April 2015 um ein Uhr früh geschafft.

Heut heißt es erst mal ankommen und die aktuelle Lage erkunden. Ich werde den Ablauf mit dem Team von Astrium DS absprechen, einen ersten Blick auf die Payload von TEXUS 52 werfen und den Starttermin von TEXUS 51 in Erfahrung bringen.

 

Letzte Änderung: 25.09.2019 - Ansprechpartner: Webmaster