28. April - Nachlese

28.04.2015 -  

Die erste Durchsicht der Daten des Experimentes überrascht. Sehr positiv ist, dass alle Apparaturen funktioniert haben. Die Konstrukteure von Astrium haben gute Arbeit geleistet. Unerwartet sind die Ergebnisse: unerwartet in dem Sinne, dass sie nicht mit den bekannten klassischen Modellen erklärbar sind.

Keinesfalls eine Enttäuschung, eher eine positive Überraschung, aber natürlich auch viel Arbeit, um diese Ergebnisse zu verstehen und zu interpretieren. Auf jeden Fall deutet sich schon an, dass einige in der Fachliteratur beschriebene Aussagen revidiert werden müssen. Arbeit für einen Doktoranden für mindestens ein Jahr liegt vor uns, bis die reichlich 100000 während des Fluges entstandenen Aufnahmen ausgewertet und analysiert sind.

 

Letzte Änderung: 05.05.2015 - Ansprechpartner: Webmaster